Low Carb Himbeer-Vanille Cheesecake

Heißgeliebt, eiskalt serviert: mit diesem fluffigen Himbeer-Vanille Cheesecake musst du dich darauf gefasst machen, umarmt und nie wieder losgelassen zu werden. Die Kombination aus Himbeeren und Vanille wird nicht umsonst “heiße Liebe” genannt!

Zutaten für 8 Stück (+1 Heiratsantrag)

  • 500g Quark
  • 250g Frischkäse
  • 200g TK-Himbeeren
  • 150g Xucker
  • 4 Eier, getrennt
  • Vanillearoma oder, noch besser richtige Vanillie
  • Ein Spritzer Zitronensaft
  • 3 EL Vollkornmehl
  • Außerdem: Eine Herzchen-Springform, wenn vorhanden 😉

Low Carb Himbeer-Cheesecake

So unschuldig: der Low Carb Himbeer-Vanille Cheesecake

  1. Den Backofen auf 160°C vorheizen. Aus den Eiweißen steifen Schnee schlagen. Die restlichen Zutaten gut miteinander vermischen, zu allerletzt den Eischnee unterheben.
  2. Die beerige Cheesecake-Mischung in die (eingefettete!) Herzchen-Springform füllen. Anschließend im heißen Ofen für 50-60 Minuten backen. Abkühlen lassen.
  3. Für besonders Süße kann Valentine’s Cheesecake mit geriebener, zuckerfreiem Sirup, Zartbitterschokolade oder Puderxucker getoppt werden. Für den Puderxucker: 40g Xucker im Mixer zu feinem Xuckerstaub mahlen. Danach auf einen flachen Teller sieben und den Leckerbissen damit Bestreuen.
  4. Anschließend in den Kühlschrank stellen.

Unser Low Carb Himbeer-Vanille Cheesecake ist zum Verlieben, schmeckt verführerisch, ist aber keine Sünde!

Geschätzte Nährwerte pro Stück:
Kcal: 156
Eiweiß: 20g
Kohlenhydrate: 7g
Fett:3g

5 Gedanken zu „Low Carb Himbeer-Vanille Cheesecake“

  1. Hallo 🙂

    Habe die Seite vor knapp 2 Stunden entdeckt und bin begeistert!!
    Einfache, leckere Rezepte – ein Traum!

    Macht weiter so! 🙂

    1. Hallo Ninula 🙂

      Mit Kokosmehl habe ich dieses Rezept ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Wir haben hier einen Artikel über Mehlersätze und die entsprechenden Mischungsverhältnisse – vlt. versuchst du es und erzählst uns, wie es dir geschmeckt hat? 😉 Im Zweifelsfall kannst du in diesem Rezept das bisschen Mehl aber auch einfach weglassen.

      Alles Liebe,
      deine Sweatie

  2. Hallo,
    das Rezept sieht so super lecker aus & ich will es morgen testen!! 😉
    wenn ich Anstelle von Xucker, Canderel nehme, ist es dann die gleiche Menge?
    Danke

    1. Hallo Cleo,

      mit Canderel habe ich persönlich noch keine Erfahrung, aber die Homepage hat mir gerade verraten, dass die Streusüße genauso zu dosieren ist wie Zucker – und dasselbe gilt für Xucker.
      Von dem her sollte das Rezept mit Canderel genauso klappen 🙂

      Liebe Grüße,
      deine Sweatie

Kommentare sind geschlossen.